Video: Was ist eine Weltanschauung?

In dieser Videoreihe möchten wir unsere Weltanschauung vermitteln. Sie dient der Vertiefung und Festigung des Wissens bereits erworbener Mitglieder.

Politische Programme beruhen immer auf bestimmten Wertsystemen, dies können philosophische Systeme, Religionen, Ideologien oder Weltanschauungen sein. Ein Jedes entwickelt mit seinen Vorstellungen über den Menschen der Gesellschaft und der Welt ein Gesamtbild. Dieses Gesamtbild stellt das Fundament dar, von welchem sich dann das politische Handeln ableitet.

Der erste Videobeitrag beschäftigt sich mit unserem Fundament und möchte beleuchten, was sich hinter dem Begriff „Weltanschauung“ verbirgt.

Die Artikelreihe „Ideologische Thesen gegen weltanschauliche Grundpfeiler“ soll diese Videoreihe ergänzen, dort setzen wir uns mit unseren weltanschaulichen Grundsätzen und deren ideologischen Gegenvorstellungen auseinander.

Zum Nachlesen: Ideologische Thesen gegen weltanschauliche Grundpfeiler (Teil 1)
Zum Nachlesen: Ideologische Thesen gegen weltanschauliche Grundpfeiler (Teil 2)





  • Sollten sich viele unserer “Volksgenossen” mal wieder vor Augen führen. Gut gelungen, weiter so.
    Gehört auf den Lehrplan.

    EST66 19.01.2020
  • Sehr gut. Sollte eigentlich jeder wissen.

    Jochen Deinhart 19.01.2020
×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
ZYSHY9EH

×