Kriegsverbrecher aus Syrien in Deutschland festgenommen

Zwei mutmaßliche syrische Kriegsverbrecher wurden vor kurzem festgenommen, einer im sachsen-anhaltischen Naumburg und einer im nordrhein-westfälischen Essen. Anlass dazu gab der Generalbundesanwalt, der mit der Bundesanwaltschaft den begründeten Verdacht dazu hatte, dass die beiden an der Hinrichtung eines syrischen Oberstleutnants der Regierung in Syrien beteiligt gewesen sein sollen. Angaben zufolge wurde dieser Oberstleutnant am 10. Juli 2010 mit ihrer Beteiligung getötet.

Demnach soll der eine Kriegsverbrecher den gefesselten und schwer misshandelten Gefangenen auf dem Weg zum Hinrichtungsort bewacht haben und der andere soll das Opfer während seiner Erschießung für deren schmähliche Propaganda gefilmt und “in verherrlichender Art und Weise” bejubelt haben. Anscheinend war einer der beiden ein Mitglied der syrischen Terrormiliz „Jabhat al-Nusra“, dem lokalen Ableger von Al-Quaida. Die dschihadistisch-salafistische Organisation kämpft gegen die syrische Armee unter Präsident Bashar al-Assad. Der Zweite Kriegsverbrecher sei lediglich ein Unterstützer gewesen.

 

Keine Einzelfälle

Im Zuge ihrer Festnahme wurden auch ihre Wohnungen in Naumburg und Essen untersucht. Durch die unkontrollierbare Grenzöffnung mit der einhergehenden Füllung deutschen Lebensraumes durch artfremde Menschen, gelang es den beiden Kriegsverbrechern, hier in Deutschland unterzutauchen. Ein nur allzu deutliches Beispiel wie leicht Kriminelle und auch Kriegsverbrecher Zugang in das deutsche Land erhalten und wie sehr dadurch die Bedrohung für die deutsche Bevölkerung steigt. Wie viele weitere Verbrecher sich hier in Sicherheit wägen, unter dem Schutzmantel der Asylsuche, kann niemand sagen. Am Montag werden zumindest diese Kriegsverbrecher am Bundesgerichtshof in Karlsruhe vor den Ermittlungsrichter geführt.

 





Kommentare

Kommentar schreiben

Deine E-Mail Adresse wird nicht öffentlich sichtbar. Kommentare mit strafbarem Inhalt oder Verweisen zu anderen Netzseiten werden nicht veröffentlicht.

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
ZYSHY9EH

×