Zwickau: Infostand unter dem Motto “Das System ist gefährlicher als Corona!”

Am vergangenen Sonnabend, den 27. Juni 2020 führten regionale Mitglieder vom Stützpunkt Westsachsen bei sommerlichem Wetter einen Infostand in der Zwickauer Innenstadt durch.
Nachdem aufgrund der Corona-Verordnungen gezwungenermaßen in den vergangenen Monaten die öffentlichen Versammlungen zurückgefahren werden mussten und man sich in dieser Zeit vermehrt auf den weiteren inneren Aufbau konzentrierte, sind unsere Aktivisten nun entschlossen, wieder mit voller Kraft die öffentliche Arbeit aufzunehmen. Passend dazu wählte man sodann auch das Motto der Versammlung: “Das System ist gefährlicher als Corona!”
Hierzu wurde am Schumannplatz in der Innenstadt von Zwickau vormittags Stellung bezogen und unser vielfältiges Werbematerial auf dem Tisch ausgelegt. Zugleich wurden rund um den Platz Flugblätter verteilt und so entstanden interessante Gespräche mit Bürgern, die oftmals der selben Meinung waren was die Hysterie um das sog. Corona-Virus angeht. Im Gespräch wurde aufgezeigt, dass das System mit seinen Auswüchsen wie Kulturverlust und Vermassung, Arbeitsplatzverlagerungen und Sozialabbau, erhöhte Krisenanfälligkeit durch weltweite Vernetzungen weitaus gefährlicher ist als das Virus selbst. Auch wenn nun allmählich ein stückweit die vermeintliche “Normalität” zurückkehrt und die Beschränkungen zurückgefahren werden, die drastischen Folgen des “Lockdowns” werden noch lange zu spüren sein. Deutlich wurde in dieser Zeit einmal mehr, wie fragil die globalisierte Wirtschaft ist.

Die Schlussfolgerung kann, gerade auch wenn bald das Thema Corona zunehmend bedeutungsloser werden sollte, nur sein, den Widerstand gegen das kapitalistische System aufrecht zu halten und noch weiter zu intensivieren.





Kommentare

Kommentar schreiben

Deine E-Mail Adresse wird nicht öffentlich sichtbar. Kommentare mit strafbarem Inhalt oder Verweisen zu anderen Netzseiten werden nicht veröffentlicht.

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
ZYSHY9EH

×