USA: Patriot Front marschiert am Memorial Day auf (+Video)

Home/Kurznachrichten/USA: Patriot Front marschiert am Memorial Day auf (+Video)

Aktivisten der Patriot Front veranstalteten am 31. Mai 2021 zum Memorial Day Gedenkmärsche in den US-Städten San Antonio (Texas) und Nashville (Tennessee).

In San Antonio gingen die Aktivisten durch die Innenstadt und hielten eine Rede vor dem Alamo Plaza, der an die sagenumwobene Schlacht vor fast zwei Jahrhunderten erinnert. Vielleicht zum ersten Mal, seit die Kanonen in dieser Prärie donnerten, hallten viele Amerikaner den gleichen Geist wider, der diesen felsigen Boden heilig machte. Um die geheiligte Stätte herum gibt es Händler von unzähligen nutzlosen Schmuckstücken bzw. verzweifelte Versuche, mit Getränken Geld aus der Menge zu stehlen. Der Konsum gewann den Kampf um die Stadt und ist viel gefährlicher als die fremden Armeen, die einst die Soldaten in Alamo angriffen.

In Nashville überquerten die Aktivisten den Cumberland River und zogen durch die Stadt zum großen Denkmal für den Ersten Weltkrieg auf der Legislative Plaza. Tag für Tag gehen ahnungslose Fußgänger und schändliche Bürokraten respektlos an den unzähligen Namen der Toten vorbei, die an den Wänden des Platzes angebracht sind.

Das Video zur Aktion kann man sich auf minds oder odysee anschauen.

 

 

1 Kommentar

  • Fette Aktion.

    Ein Verbrecherland bleiben sie trotzdem.

    Nic 06.07.2021
  • Also eins muss man den Amis lassen, Öffentlichswirksame und Professionelle Formate bekommen sie hin.
    Und obwohl ich nicht unbedingt ein Freund der USA bin – wenigstens kann man dort (noch) sagen was man Denkt.
    Solch einen Kraftvollen Aufmarsch wäre in der BRD leider undenkbar …

    Sebastian 05.07.2021
×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

×