Vortrag über die Eliteverbände am offenen Abend vom Stützpunkt Ostbayern

Ostbayern

Am Freitag, dem 2. Juli 2021 trafen sich Aktivisten und Unterstützer unserer nationalrevolutionären Bewegung zum offenen Abend im Landkreis Cham. Hauptthema des Abends war die Geschichte der ersten paneuropäischen Armee. Nach dem Verzehr von deftigem Leberkäse eröffnete die Stützpunktleiterin Jasmin Eisenhardt im Sinne von Brauchtumspflege den offenen Abend mit einem kurzen Vortrag über die Herkunft der beiden traditionellen Lieder „Flamme empor“ und „Nur der Freiheit gehört unser Leben.“

Selbstverständlich ließ man es sich im Anschluss nicht nehmen, gemeinsam diese beiden volkstümlichen Lieder anzustimmen. Anschließend gab Eisenhardt Neuigkeiten und nahe Termine der Partei bekannt und gab das Wort an einen Aktivisten des Stützpunktes weiter, der zum Hauptthema des Abends überging.

Der Aktivist berichtete über die Elite- und Freiwilligenverbände und Divisionen und deren Einsätze im Zweiten Weltkrieg. Die interessierten Besucher des Infoabends bekamen so einen Einblick über Aufstellung, Einsatz und Geist dieser Truppe. Die wechselvolle Geschichte der Eliteverbände fesselte die Besucher vor Ort. So erfuhren sie von den glanzvollen Siegen, aber auch von den harten Abwehrkämpfen an allen Fronten des Reiches. Vom Gegner wegen der Opferbereitschaft und außerordentlichen Tapferkeit geachtet und gefürchtet werden sie heutzutage pauschal als Verbrecher gebrandmarkt.

Nach dem Vortrag nutzte die Runde noch die Gelegenheit, sich im urigen Häuschen auszutauschen und man ließ den Abend gemütlich ausklingen.
Der offene Abend kann auch von Interessenten besucht werden und findet nach Bekanntgabe einmal im Monat statt.

Offener Infoabend - Stützpunkt Ostbayern





1 Kommentar

  • Da wäre ich gerne dabei gewesen

    Max 10.07.2021

Kommentar schreiben

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 500 begrenzt.

Deine E-Mail Adresse wird nicht öffentlich sichtbar. Kommentare mit strafbarem Inhalt oder Verweisen zu anderen Netzseiten werden nicht veröffentlicht.

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
ZYSHY9EH

×