Winterhilfe und Jahresabschlussfeier in Zwickau

Am 18. Dezember führten unsere Aktivisten in Zwickau-Neuplanitz im Rahmen unserer Kampagne „Deutsche Winterhilfe – vom Ich zum Wir“ einen Infostand mit angegliederter Kleider- und Sachspendenausgabe durch. So war man gut zwei Stunden vor Ort präsent und es fanden sich immer wieder Bürger an unserem Stand ein. Einige Landsleute brachten gut erhaltene Kleidung an unseren Stand und andere nahmen hingegen dankbar Kleider- und Sachspenden sowie einiges Spielzeug für die Kleinen mit.
Es kam bei heißem Tee und Kaffee zu ausführlichen Gesprächen mit altbekannten Unterstützern sowie neuen Interessenten, die unsere kontinuierliche Arbeit vor Ort begrüßen. Desweiteren gab es am Infostand neben unterschiedlichem thematischen Infomaterial noch Tütchen mit selbstgebackenen Plätzchen für Groß und Klein, was allen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Jahresabschlussfeier in kameradschaftlicher Runde

Nach dem positiven Winterhilfestand am Nachmittag folgte noch am selben Abend unser Jahresabschluss im Kreise unserer Mitglieder und Freunde.
Der Abend begann dabei mit einem bebilderten, umfassenden Jahresrückblick, bei dem der westsächsische Stützpunktleiter ein ausführliches Resümee der Aktivitäten des nunmehr zu Ende gehenden Jahres zog. Vom Bundestagswahlkampf über gemeinsame Ausflüge hin zu Demonstrationen und Kundgebungen sowie Gedenkveranstaltungen, um nur einiges zu nennen. Im Jahr 2021 war unser Stützpunkt Westsachsen, trotz der coronabedingten Einschränkungen, sowohl vor Ort, als auch überregional aktiv und setzte hierbei vielfältige Akzente.

Auch im kommenden Jahr 2022 werden unsere Mitglieder ihre Arbeit unbeirrt fortsetzen und intensivieren. Denn es liegt an uns, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln weiter im politischen Kampf um unsere Heimat voranzuschreiten.

Im Anschluß wurde gemeinsam zu Abend gegessen und bei Speis und Trank der Abend verbracht, der vom Liedermacher „Wegbereiter“ aus Württemberg musikalisch begleitet wurde. Neben vielen Gesprächen mit langjährigen Mitgliedern sowie neu hinzugestossenen Fördermitgliedern klang der rundum gelungene Tag erst spät in geselliger Runde aus.

All unseren Mitgliedern, Freunden und Interessenten wünschen wir hiermit einen guten Start ins neue Jahr. 





×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×