Mit dem Beginn eines neuen Jahres verbinden viele Menschen auch einen kraftvollen Neustart mit zahlreichen positiven Zielen. Für uns Nationalrevolutionäre beginnt ebenfalls ein neuer Abschnitt im politischen Ringen um unsere Heimat. Feste Jahrestermine beginnen von neuem und politische Ziele werden gesetzt, die gemeinsam erreicht werden sollen. Traditionell beginnen wir dies in Berlin/Brandenburg immer mit einer Neujahrswanderung zur Entspannung und dem gemeinschaftlichen Gedankenaustausch in der Natur.
Für die Körperbeseelten unter uns gibt es zusätzlich ein paar Sporteinheiten zum Aufwärmen, um dann das Gemüt beim Eisbaden mit einsetzenden Glücksgefühlen zu fluten. Zum Neujahr 2022 führte unsere Wanderung diesmal durch den Spandauer Forst.
Bei leicht schneebedecktem Boden starteten bei bester Laune etliche Naturfreunde mit ihren Familien und Hunden mit der ca. 12 Km langen Rundwanderung. Gemütlich durch den Wald am Rande von Berlin, konnte jeder etwas abschalten vom Alttagsstress und sich ausgelassen austauschen. Nach etwas über 5 Km erreichte man eine kleine Freifläche, an der Havel gelegen. Hier wurde zur Rast angehalten, ein Versorgungstrupp hatte bereits gute Vorbereitungen getroffen und für das leibliche Wohl aller war gut gesorgt.
Sportler der AG – „Körper & Geist“ führten hier für Interessierte eine Sporteinheit in malerischer Kulisse am Uferrand der Havel durch. Leichtes Aufwärmen, etwas Kraftzirkel und zum Schluss noch einige Boxkombinationen, dann kam die Abkühlung und Stärkung des Immunsystems und der Sprung in die Havel. Jung und Alt nutzten die Gelegenheit, im kalten Nass Körper und Geist auf Hochtouren zu bringen.
Nach diesem im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubenden Naturerlebnis, setzten sich unsere Wanderfreunde wieder in Bewegung, um zum Ausgangspunkt zurück zu gelangen. Insgesamt verbrachte man vier schöne Stunden in der Natur und der Gemeinschaft und stärkte sich körperlich und seelisch für das kommende Jahr. Es wird an uns liegen, ob es erfolgreich oder belastend wird, der Wille zum positiven Wirken ist aber definitiv gestärkt.
Auf ein siegreiches Jahr 2022!