Wanderung in der Sächsischen Schweiz

Am Sonntag, dem 13. März 2022 machten sich Mitglieder und Freunde unserer nationalrevolutionären Bewegung „Der III. Weg“ auf zu einer Wanderung durch die beeindruckende Sächsische Schweiz. Etwa 25 Teilnehmer fanden sich bei bestem Wetter zu einer Tour durch das Elbsandsteingebirge ein. Ziel an diesem Sonntag war die wohl bekannteste Brücke Deutschlands – die Bastei.

Die Sächsische Schweiz, durch die auch der Malerweg verläuft, zieht jährlich tausende Besucher mit ihren Sandsteinformationen in ihren Bann. Bekannte Maler wie Caspar David Friedrich schufen, durch die Felsen inspiriert, Werke wie zum Beispiel „Der Wanderer im Felsenmeer“. Der Komponist Richard Wagner ließ sich bei ausgiebigen Wanderungen zu seinen Werken inspirieren und auch die Wanderer unserer Gruppe waren beeindruckt von der atemberaubenden Schönheit der Sächsischen Schweiz.

Während der Wanderung kamen allerhand interessante Gespräche auf und auch neue Interessenten konnten in den Reihen begrüßt werden.





×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×