In Dresden wurden am letzten Wochenende zwei 15-jährige Jugendliche bei einem feigen Angriff verletzt. 20 Personen aus dem linksextremen Spektrum griffen die beiden an und prügelten auf sie ein. Zusätzlich
Das neue Kampfjahr hat begonnen und der Stützpunkt Mittelsachsen konnte wieder zu einer hochkarätigen Vortragsveranstaltung einladen. Diesmal konnte der Stützpunkt unseren Bundesvorsitzenden der Partei und Bewegung Der III. Weg, Matthias
27.09.25 – Der Stützpunkt Mittelsachsen hatte zu einem außergewöhnlichen Vortrag eingeladen. Der bundesweit bekannte Rechtsanwalt und unserer Partei wohl gesonnene Kamerad Wolfram Nahrath sprach über das Thema: „Deutschland in der
Manchmal braucht es nur den festen Willen, um die eigenen Grenzen zu überwinden. Über Stock und Stein, durch Höhen und Tiefen ging es gemeinsam 30 km durch die Sächsische Schweiz. Das
Ende 2024 war es soweit. Der von einigen lang erwartete Marsch, der den Orientierungssinn unter Beweis stellen und fördern soll, stand an. Dazu fanden sich Kameraden der Stützpunkte Ost- und
Am Sonnabend, dem 16. November 2024, kamen unsere sächsischen Mitglieder in Dresden zusammen und führten den dritten Landesparteitag durch. Auf der Tagesordnung stand, neben einem Rückblick und anstehenden Terminen, auch
Im herbstlichen November fanden sich Aktivisten unseres Stützpunktes Mittelsachsen an einem alten Soldatendenkmal zusammen, um einen Ehrendienst abzuhalten, nämlich der gefallenen Helden der deutschen Geschichte zu gedenken. Im Schein der Fackeln
Sie starben in der Kälte, sie starben in der Ferne, sie starben in den Tiefen der Meere. Ihre Leben und ihre Schicksale waren so vielseitig wie ihr Sterben. Wie viele
In diesem Jahr haben sich auch in den sächsischen Stützpunkten unserer Parteibewegung nationalrevolutionäre Aktivisten versammelt, um das traditionelle Heldengedenken im Frühjahr zu begehen. Der Totenmonat November mit seiner Fülle an
„Die Engel weinten blutige Tränen, als der Tod vom Himmel kam.“ Den ersten beiden Angriffswellen in der Nacht mit über 700 Flugzeugen folgte am 14. Februar gleich die Nächste. In den
Am 13. Februar 1945 flogen gegen 17:30 Uhr die ersten sechs britischen Bomberstaffeln von England startend Richtung Dresden los, um die mit Flüchtlingen aus den deutschen Ostgebieten überfüllte Stadt anzugreifen.
Dutzende sächsische Mitglieder unserer nationalrevolutionären Bewegung sind heute auf den Straßen unterwegs. Im Vogtland geht nicht mehr viel. Sowohl Plauen, als auch zahlreiche andere Städte und Straßen sind dicht. Bei
Am vergangenen Sonnabend traf sich eine Wandergruppe unserer Aktivisten und Mitglieder der NRJ, um im Rahmen einer Herbstwanderung die Kenntnisse im Bereich Karte/ Kompass zu vertiefen. Vom verregneten Start im sächsischen
Am 26. August trafen sich Mitglieder und Interessenten des III. Weg „Stützpunkt Mittelsachsen“, um ihre Heimat zu erkunden. Mit leichtem Gepäck und guter Laune wurde in Stadt Wehlen gestartet und
„Wasser, Licht und Sonnenschein – das sind die besten Arzneien!“ Diese Weisheit können wir auf einem 1936 in Mittelsachsen eröffneten Schwimmbad lesen. Wie viel Weisheit in diesem Satz steckt, das
In unseren Breitengraden unterliegt jedes Jahr einem Kreislauf aus Werden und Vergehen. In Zeiten, in denen unsere Vorfahren sich noch nicht mit moderner Technik vor Kälte und Dunkelheit schützen konnten,
Den ersten Samstag im Mai nutzte eine Gruppe von Aktivisten und Mitgliedern unserer Bewegung, um eine ca. 25 km lange Wanderung von Bautzen ins Umland durchzuführen. Die Hoffnung auf
Vor wenigen Tagen fand ein sportlich-kameradschaftlicher Abend an einem Naturbadesee statt. Eingeladen hatten Kameraden aus der Sächsischen Schweiz unserer nationalrevolutionären Partei „Der III. Weg“. Der Totenkopf Als Probelauf für eine zukünftige Veranstaltung
Wenn wir brennen! Dann sind wir schon dem Ewigen gesellt. Alles Lebendige leuchtet und nur die Asche zerfällt. Herybert Menzel Wie schon Jahrtausende vor uns unsere Vorfahren, feiern auch wir heute das Fest der













