Der Körper-&-Geist-Adventskalender

Home/Körper & Geist, Stützpunkt Pfalz/Der Körper-&-Geist-Adventskalender

Die Arbeitsgemeinschaft Körper & Geist des Stützpunktes Pfalz der Partei „Der Dritte Weg“ hatte es sich im vergangenen Jahr zum Auftrag gemacht, selbst einen Adventskalender zu erstellen. Ausschlaggebend hierfür war die Erkenntnis, dass im Vergleich zu den herkömmlichen Adventskalendern die Stärkung des Körpers und des Geistes im Vordergrund stehen sollte. Also gab es sportliche Inspiration statt Konsum und Degeneration.

Während andere Schokolade in sich reinsteckten, wurden Liegestütz gemacht. Wo andere den Kasten Bier als Adventskalender sahen, hieß es bei uns Verzicht und Klimmzüge.

Es begann als kleiner Spaß, um in den eigenen Reihen die Kameraden für einen sportlichen Lebenswandel zu motivieren. Die lockere Art und die etwas kecken Sprüche kamen gerade bei der Jugend gut an und es gab unzählige positive Rückmeldungen. Wir sind glücklich, vielen Teilnehmern und Teilnehmerinnen eine Urkunde ausstellen zu können. Und stolz darauf, zu wissen, dass diese Menschen die vorweihnachtliche Zeit nutzten, um Sport zu machen und aktiv zu sein, statt sich Alkohol oder sonstigen Drogen zu widmen.

Noch einmal vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Und wir hoffen, euer gestärkter Körper und Geist bringen euch sauber durch das Jahr 2024.

 

Bleibt hart, sauber und gesund!

 

Die AG Körper & Geist des Stützpunktes Pfalz

Noch keine Kommentare.

Kommentieren

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 500 begrenzt.

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×