Das diesjährige Programm bietet eine Vielzahl an Beschäftigungsmöglichkeiten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zum „Tag der Heimatreue“ und deshalb gehen wir langsam in den Endspurt und stellen heute die stattfindenden Erste-Hilfe-Kurse vor.
Erstmalig bieten wir auch einen praxisorientierten Erste-Hilfe-Kurs an, mit Blick auf das politische Klima im Land und der sich stets zuspitzenden Situation für Deutsche. Besonders gegen politisch aktive Deutsche, die sich im Sinne ihrer Heimat einsetzen, kann es zu Angriffen kommen, die nicht nur verbaler Natur sind. Neben der Fähigkeit sich selbst zu verteidigen, ist es nie ausgeschlossen, trotz bester Reaktionen Verletzungen davon zu tragen. Ein Angriff erfolgt meist ohne Ankündigung, aus dem Hinterhalt und in Überzahl. Kommt es in diesem Zuge zu Verletzungen, ist dies der falsche Moment, sich erstmalig mit dem Inhalt und der Anwendung des vorhandenen IFAK zu beschäftigen. Durch den von uns angebotenen Kurs wird niemand zum Rettungssanitäter, doch ein Grundverständnis von notwendigen Hilfeleistungen kann im Ernstfall für Ruhe sorgen und dem Freund und Kameraden möglicherweise wertvolle Zeit verschaffen. Routine schafft Sicherheit und diese braucht es um sich in hektischen Situationen selbst und anderen zu helfen.
Ein fachkundiger Leiter wird neben theoretischen Vorstellungen auch allerlei praktische Übungen anhand verschiedener Situationen und Verletzungsbildern anbieten.
Kommt am 10. August nach Hilchenbach!
Für die Veranstaltung bitten wir um eine kurze Anmeldung unter [email protected] oder Threema: W46ADW8Z.
Da wichtige Informationen erst in zeitlicher Nähe zur Veranstaltung kommuniziert werden, empfehlen wir dringend, unseren regionalen Telegram-Kanal zu abonnieren und im Blick zu behalten!
Zum regionalen Telegram-Kanal:
https://t.me/DerDritteWegSauerlandSiegerland
Zum ganzen Programm!