Mitte Dezember beging unser Stützpunkt Westsachsen seine diesjährige Jahresabschlussfeier. Dazu kamen am Nachmittag zahlreiche Mitglieder in Zwickau zusammen und man schaute gemeinsam auf das sich zu Ende neigende Jahr zurück. Im Jahr 2024 war der Stützpunkt Westsachsen sowohl regional, als auch überregional sehr aktiv, was sich im ausgiebigen Jahresrückblick anschaulich abbildete.
Neben u. a. zahlreichen Flugblattverteilungen, einer Kampagne gegen Homopropaganda mit abschließender großer Demonstration im August in Zwickau, regelmäßigen Vortrags- und Schulungsveranstaltungen und der Unterstützung und Beteiligung an überregionalen Aktionen, fanden in diesem Jahr nunmehr monatliche Jugendstammtische und Jugendaktionstage statt. Damit wird auch der stetig wachsenden Nationalrevolutionären Jugend in Westsachsen Rechnung getragen und die Struktur weiter gefestigt und geformt.
Am Ende der Rückschau stand folglich ein positives Resümee sowie ein Ausblick auf das kommende Jahr, in dem der hiesige Stützpunkt seine Arbeit kontinuierlich und noch intensiver fortsetzen wird, um weiter zu wachsen. Erfreulich ist auch der in diesem Jahr zu verzeichnende rege Zulauf im Erzgebirge und auch hier gilt es, sich zukünftig weiter zu verankern und zu etablieren.
Im Anschluss gab es für alle Anwesenden ein lecker zubereitetes Essen, Plätzchen sowie Glühwein und heißen Punsch. Zugleich wurden auch noch für unsere alljährlich stattfindende „Tierfutter statt Böller“-Kampagne Spenden zusammen getragen. Der Abend klang beim gemeinsamen von der Gitarre begleiteten Singen alten deutschen Liedguts in kameradschaftlicher Runde aus und man schöpfte für das Kommende Kraft und Motivation.
Wo wir stehen ist vorn!
Fürs Vaterland,
fürs Volk
und für die Heimat – bereit!
Noch keine Kommentare.