Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hat den Baustopp eines geplanten Denkmals für den Kommunistenführer Wladimir Illjitsch Lenin aufgehoben. Die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD) hatte geklagt, um die 2,15 Meter hohe Lenin-Statue vor ihrer Parteizentrale in Gelsenkirchen errichten zu können. Die Statue soll nun am 14. März eingeweiht werden. Gefertigt wurde sie in den 1930er Jahren in der Sowjetunion und stand zuletzt in Tschechien. Die Stadt Gelsenkirchen will das Urteil anfechten.
Wladimir Illjitsch Lenin (1870-1924) war Vorsitzender der Kommunistischen Partei Rußlands und Gründer der Sowjetunion. Nach der kommunistischen Revolution 1917 etablierte er während des Bürgerkriegs das System des sogenannten Roten Terrors, um seine Widersacher zu verfolgen bzw. zu ermorden. Er ordnete Deportationen und Massenerschießungen an.
Ich glaube mein Schwein pfeift! Der j…. Massenmörder gehört an den Pranger. Es ist hier alles zu einem Witz verkommen. Und wäre es nicht so traurig könnte man sich schief lachen. Ich habe auch eien Knal see Antifa I’m Abbo um zu sehen was da so los ist. Und ich kann nur sagen krank völlig krank.
Rainer Murmann11.03.2020
Wenn sie schon dabei sind, warum nicht direkt eine Statue für Mao Zedong oder Pol Pot aufstellen? Scheinbar werden ja inzwischen Massenmörder hofiert und geehrt, solange sie nur links genug waren.
Passt ohnehin gut zur BRD, die immerhin das Jahr 2018 offiziell als „Karl-Marx-Jahr“ feierte und unter deren Ägide viele Straßen und Schulen nach Mördern wie Graf Schenk von Stauffenberg oder Opiumsüchtigen wie Sophie Scholl benannt wurden.
Und bevor mir jemand mit „Hassrede“ kommt: Stauffenberg tötete 7 seiner Kameraden und Sophie Scholl war süchtig nach Opium, lest es in den Geschichtsbüchern nach.
Aber was zählt schon das Andenken Verstorbener, stimmt’s, werte Politiker? Heuchler vor dem Herrn, nichts weiter!
Nach einem Werk von Gunnar Heinsohn, einem nun wirklich nicht als rechtskonservativ bekannten Autor zufolge, hatte Lenin (eigentlich Wladimir Iljitsch Uljanow) mehr als 4 Millionen Tote zu verantworten. Er machte aus seinen menschenverachtenden Ansichten und Denkweisen nicht einmal einen Hehl:
„Es spielt keine Rolle, wenn 90 % der russischen Bevölkerung umkommt, so lange 10 % eine Weltrevolution einleitet.“
Aber macht ihr mal in Gelsenkirchen, mich wundert ohnehin nichts mehr.
Wir verwenden Cookies um unsere Netzseite optimal darzustellen. Durch das Akzeptieren werden außerdem Tracking- und Werbetools nachgeladen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit in der Datenschutzerklärung widerrufen. Ohne die Einwilligung funktionieren diese Dienste auf unserer Seite nicht.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ich glaube mein Schwein pfeift! Der j…. Massenmörder gehört an den Pranger. Es ist hier alles zu einem Witz verkommen. Und wäre es nicht so traurig könnte man sich schief lachen. Ich habe auch eien Knal see Antifa I’m Abbo um zu sehen was da so los ist. Und ich kann nur sagen krank völlig krank.
Wenn sie schon dabei sind, warum nicht direkt eine Statue für Mao Zedong oder Pol Pot aufstellen? Scheinbar werden ja inzwischen Massenmörder hofiert und geehrt, solange sie nur links genug waren.
Passt ohnehin gut zur BRD, die immerhin das Jahr 2018 offiziell als „Karl-Marx-Jahr“ feierte und unter deren Ägide viele Straßen und Schulen nach Mördern wie Graf Schenk von Stauffenberg oder Opiumsüchtigen wie Sophie Scholl benannt wurden.
Und bevor mir jemand mit „Hassrede“ kommt: Stauffenberg tötete 7 seiner Kameraden und Sophie Scholl war süchtig nach Opium, lest es in den Geschichtsbüchern nach.
Aber was zählt schon das Andenken Verstorbener, stimmt’s, werte Politiker? Heuchler vor dem Herrn, nichts weiter!
Nach einem Werk von Gunnar Heinsohn, einem nun wirklich nicht als rechtskonservativ bekannten Autor zufolge, hatte Lenin (eigentlich Wladimir Iljitsch Uljanow) mehr als 4 Millionen Tote zu verantworten. Er machte aus seinen menschenverachtenden Ansichten und Denkweisen nicht einmal einen Hehl:
„Es spielt keine Rolle, wenn 90 % der russischen Bevölkerung umkommt, so lange 10 % eine Weltrevolution einleitet.“
Aber macht ihr mal in Gelsenkirchen, mich wundert ohnehin nichts mehr.