Am vorletzten Wochenende im Juni sammelten „III. Weg“-Aktivisten des Stützpunktes Westerwald/Taunus in den Städten Westerburg und Harrenburg Unterstützungsunterschriften zum Antritt des „III. Weg“ zur Landtagswahl 2016 in Rheinland-Pfalz. Unterstützt wurde der Sammeltrupp von Aktivisten der Stützpunkte Ostbayern und Nürnberg/Fürth.
Die Unterschriften wurden vorwiegend an Supermärkten gesammelt. Viele Bürger kannten unsere Partei noch nicht, und waren somit sehr interessiert an unserer Zielsetzung. Gerade im Bereich „Asylantenflut“ stießen wir mit unseren Forderungen offene Türen ein und erhielten prompt eine Unterstützungsunterschrift zum Wahlantritt. Insgesamt gesehen, stellte sich die Sammelaktion als Erfolg heraus, da im Westerwald noch eine gesunde völkische Grundhaltung in weiten Teilen der heimischen Bevölkerung festzustellen ist und wir somit ein gutes Sammelergebnis erzielen konnten. Gerade unter dem Aspekt, daß viele der beteiligten Aktivisten bisher überhaupt keine Erfahrungen in diesem Bereich hatten.
Die Abende verbrachte man jeweils in geselliger Runde bei gutem Essen und netten Gesprächen. Vielen Dank nochmals an die Aktivisten aus Franken und Ostbayern für ihre tatkräftige Unterstützung.