Der bekannte Vlogger Nikolai N., auch bekannt unter dem Namen „Volkslehrer“ hat nach Angaben eines Sprechers der Berliner Bildungsverwaltung gegenüber der Deutschen Presse-Agentur die Berufung gegen seine Kündigung als Grundschullehrer offenbar zurückgezogen. Der Grundschullehrer war aufgrund seiner politisch inkorrekten Videos zuerst beurlaubt und später fristlos gekündigt worden. Vor dem Arbeitsgericht hatte das Land Berlin Recht bekommen, daß es keinen Lehrer beschäftigen muss, der im Internet den Rechtsstaat „verunglimpft und dort Straftäter zu Wort kommen lässt.“ [Az.: 60 Ca 7170/18) Auf der Netzseite des „Volkslehrer“ war hierzu noch nichts zu lesen.
Während deutsche Politiker allzu gerne mit dem ausgestreckten Finger auf Staaten wie Russland oder China bzgl. der Einschränkung der Meinungsfreiheit und politischer Verfolgung zeigen, werden Heimattreue in der BRD, wie im Fall des Volkslehrers, quasi mit Berufsverboten belegt. Denn eine Anstellung als Lehrer wird dieser in der BRD wohl kaum noch finden können.
Wir verwenden Cookies um unsere Netzseite optimal darzustellen. Durch das Akzeptieren werden außerdem Tracking- und Werbetools nachgeladen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit in der Datenschutzerklärung widerrufen. Ohne die Einwilligung funktionieren diese Dienste auf unserer Seite nicht.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.