In der Stadt war der Zirkus „Aramannt“ zu Gast. Grund genug für unsere Aktivisten der Partei „Der III. Weg“, ein deutliches Zeichen für den Tierschutz zu setzen.
Für einen Zirkus ohne Tiere
In unmittelbarer Nähe zum Zirkus wurden an potenzielle Besucher und anliegende Haushalte Flugblätter gegen die Zustände der Tierhaltung in Zirkussen verteilt. Wir stehen für ein konsequentes Verbot von Tieren in Zirkussen!
Der Zirkus „Aramannt“ sorgte bereits 2013 für üble Schlagzeilen. Damals mussten laut Recherchen der Tierschutzorganisation „Peta“ im brandenburgischen Medewitz im Winterlager des umstrittenen Zirkus sechs ausgewachsene Bären über mindestens einen Monat auf einem knapp 20 Quadratmeter kleinen Zirkusanhänger ausharren, versteckt vor der Öffentlichkeit und Behörden. Nachdem die zuständige Behörde aktiv wurde, verhielt sich der Zirkus alles andere als einsichtig. Der damalige Halter der Bären, Hendry Spindler, wurde darüber hinaus bereits 2003 wegen der mangelhaften Bärenhaltung vom Amtsgericht Hagen zu einer Geldbuße von 500 Euro verurteilt.
Und auch heute werden die Tiere in diesem Zirkus fragwürdig behandelt. So wurden z. B. laut Augenzeugenberichten Pferden die Bandagen falsch und viel zu eng gebunden.
Wir werden weiter hinsehen und möglichen Tierquälern keine ruhige Bühne lassen. Auch wenn der Zirkus weitergezogen ist, werden die Missstände weiter in die Öffentlichkeit getragen. Uns liegt das Wohle der Tierwelt genauso am Herzen, wie das Wohl unserer Heimat und das Wohl unseres Volkes. Stoppt diesen Wahnsinn, dass Tiere leiden sollen, damit wir uns freuen!
Tierschutz stärken!
Uns als Nationalrevolutionäre liegt das Tierwohl und der Umweltschutz stets am Herzen. Missstände müssen erkannt, thematisiert und behoben werden. Wir von der Partei „Der III. Weg“ reden nicht nur wie die etablierten Parteien, sondern lassen auch beim Umweltschutz Taten sprechen.
Auch in der Region Anhalt sind unsere Aktivisten seit Jahren bei diesem Thema aktiv. Die Aktivitäten reichen dabei von Informationskampagnen, Verteilaktionen über Tierfutterspenden bis hin zu Müllsammelaktionen.
Wir als Deutsche Sozialisten wissen, welche Bedeutung der Natur- und Umweltschutz hat. Wir sind Teil der Natur und ihrer alle Lebewesen umfassenden Welt. Getreu unserer lebensgesetzlichen Weltanschauung werden wir auch weiter gegen die Ausbeutung von Natur und Mensch aktiv sein.
Möchtest auch Du im nationalen Umwelt- und Heimatschutz aktiv werden? Dann melde Dich bei unserer Partei „Der III. Weg“!