Wittenberg: Syrisches Ehepaar erschlägt Tochter und kommt frei

Home/Kurznachrichten/Wittenberg: Syrisches Ehepaar erschlägt Tochter und kommt frei

Ein syrisches Ehepaar soll deren 14 Monate alte Tochter zu Tode geprügelt haben. Das Kind soll laut Anklage mit dem Kopf gegen eine Wand geschlagen worden sein. Gestorben war die Tochter Yana schließlich an einer Hirnschwellung, ausgelöst durch ein Schädelhirntrauma.

„Weder ein Unfall noch Unachtsamkeit könnten zu derartigen Verletzungen führen“, sagte der Staatsanwalt. Zudem habe man ältere Spuren am Körper des Kindes entdeckt, die auf weitere Misshandlungen schließen lassen.

Nun wurden Nizar A. (27) und Besma H. (22) von den Vorwürfen des Totschlags und schwerer Misshandlung Schutzbefohlener vor dem Landgericht Dessau-Roßlau freigesprochen. Die unfassbare Begründung ist, dass nicht klar ist, wer wie auf den kleinen Körper eingewirkt hat und somit nicht deutlich ist, wer das Versterben der kleinen Yana schlussendlich ausgelöst hat.

Beide sind bis auf weiteres auf freiem Fuß und leben mit einem Sohn in einer Wohnung in Wittenberg und damit in unserem Land.

Unsere Partei „Der III. Weg“ steht für den Schutz unserer Heimat. Fälle wie diese in Wittenberg sind leider unmittelbare Folgen einer falschen Politik. Wir stehen für die strenge Bestrafung von Menschen, die sich an Kindern vergehen, sowie für die Abschiebung krimineller Ausländer.

Folgt uns bei Telegram und erhaltet täglich neue Informationen aus Sachsen-Anhalt!
t.me/unsachsenanhalt

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×