Kein Applaus für Tierquäler! – Protest gegen „Zirkus Moreno“ in Dessau

Home/Kurznachrichten/Kein Applaus für Tierquäler! – Protest gegen „Zirkus Moreno“ in Dessau

In Dessau gab es in den letzten Tagen mehrere Flugblattaktionen unserer Partei „Der III. Weg“ gegen den Zirkus Moreno und seinen Umgang mit Tieren.

Der Zirkusdirektor Ramon Sperlich und seine Ehefrau mussten sich bereits 2019 wegen Tierquälerei vor dem Amtsgericht Tiergarten in Berlin verantworten (Aktenzeichen: 260 Ds 77/17). Bei einem Gastspiel in Berlin-Spandau stellte das Veterinäramt bei dem Zirkus unter anderem Verhaltensstörungen bei einem Hengst und bei mehreren Tieren stark vernachlässigte Hufe fest, wodurch sich bereits Fehlstellungen des Bewegungsapparats entwickelt hatten. Ein folgendes Gerichtsverfahren wurde nur gegen die Zahlung eines Bußgelds in Höhe von insgesamt 1.000 Euro eingestellt.

Und auch in der heutigen Zeit nutzt der Zirkus Wildtiere für die Unterhaltung in der Manege und seine Gewinnerzielung.

Unsere Partei „Der III. Weg“ ist für ein generelles Halteverbot von Wildtieren in einem Zirkus. Eine artgerechte Haltung ist dort nicht möglich.

Folgt dem Strukturaufbau der nationalrevolutionären Bewegung im Anhaltiner Land!
t.me/derdritteweganhalt

Folgt uns bei t.me/drittewegburgenlandkreis

1 Kommentar

  • Sehr schön dass ihr als nationale Partei auch für den Tierschutz einsteht, ein essentiell wichtiger Bestandteil einer anständigen Gesellschaft wie sie unter dem Nationalismus wachsen sollte!
    Artgerecht ist nur die Freiheit!

    Christian 02.04.2023
×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×