Ostern oder Ostara ist ein Fest der Freude, des Lebens und der Gemeinschaft. Es erinnert uns an die Natur und ihre Gesetzmäßigkeiten im Leben. Ostern ist auch eine Zeit, um unsere Kultur zu pflegen und unsere Gemeinschaft zu stärken. So feiert man Ostara mit verschiedenen Bräuchen und Traditionen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden, um unsere Identität und unser Erbe auszudrücken. Zum Beispiel schmücken wir Ostereier, die das neue Leben symbolisieren, backen Osterbrot, das die Fülle und den Segen der Natur repräsentiert, suchen Osternester, die die Freude und den Spaß der Kinder wecken, gehen in die Natur, um gemeinsam Zeit zu verbringen, besuchen unsere Verwandten und Freunde, um unsere Verbundenheit und unser Mitgefühl zu zeigen und teilen unsere Liebe und unseren Glauben, um unsere Werte und unsere Hoffnung zu bezeugen. Ostern ist eine Gelegenheit, um dankbar zu sein für alles, was wir haben, und um Hoffnung auf Gutes in die Welt zu bringen.
Ganz von diesen positiven Gedanken und Gefühlen beseelt, lud unsere heimatliebende Partei „Der III. Weg“ zu einem Gemeinschaftstag nach Gräfenhainichen ein. Die Zeit stand ganz im Sinne von Schätzen wie Natur, Gemeinschaft und Familie.
Immer nach einem gelaufenen Kilometer wurden eine kurze Pause eingelegt und 20 Liegestütze absolviert, sodass es am Ende mehr als 200 pro Person waren.
Neben einer knapp dreistündigen Wanderung in unserer heimischen Natur standen noch eine kleine Sporteinheit und Schwimmspaß für Sportbegeisterte auf dem Programm.
Zum Abschluss wurde dank eines liebevoll bestückten Versorgungsstandes unserer Partei in Gemeinschaft gegessen, ausgelassen geredet und gelacht.
An diesem Tag bewies unsere Bewegung erneut, wie elementar wichtig der Dreiklang von Politik, Kultur und Gemeinschaft für die Bildung und den Erhalt eines gesunden Fundaments einer volkstreuen Bewegung sind und welche Strahlkraft sie entfalten.
Folgt uns bei Telegram!
t.me/derdritteweganhalt