Am 15. April 2020 hoben Ermittler der Bundespolizei laut Presseartikeln (https://www.wp.de/staedte/siegerland/razzia-in-nrw-is-terrorzelle-plante-anschlag-auf-us-militaer-id228910235.html) eine IS-Terrorzelle in NRW aus. Die vier schwer bewaffneten, aus Tadschikistan stammenden, islamistischen Terroristen im Alter von 24 bis 32 Jahren planten Attentate auf Islamkritiker und einen Stützpunkt des US-Militärs. Von Siegen, Werdohl und dem Kreis Heinsberg aus pflegten die Gotteskrieger seit Januar 2019 regen Kontakt zu IS-Führern in Syrien und Afghanistan. Auch sammelten die, durch den Überfremdungsfetischismus der Bundesrepublik zu „Neubürgern“ erklärten, Ausländer Geld in Deutschland, welches sie über die Türkei an den IS schickten. Die Bundespolizei durchsuchte nebst der Wohnungen noch sechs weitere Objekte, von denen aus die IS-Terroristen agierten. Die Befehle zur Durchführung von Attentaten auf deutschem Boden kamen direkt von den IS-Führern. Die Entscheidung, ob Untersuchungshaft angeordnet wird, steht noch aus.
Wir verwenden Cookies um unsere Netzseite optimal darzustellen. Durch das Akzeptieren werden außerdem Tracking- und Werbetools nachgeladen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit in der Datenschutzerklärung widerrufen. Ohne die Einwilligung funktionieren diese Dienste auf unserer Seite nicht.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.