
„Sehr geehrte Damen und Herren,
am Montag, den 27. Januar 2020, gedenken wir bundesweit der Opfer des Nationalsozialismus.
Hiermit lade ich Sie recht herzlich zur Gedenkveranstaltung im Küchengarten ein.
Der Veranstaltungsablauf dafür ist wie folgt vorgesehen:
16:50 Uhr Treffpunkt Küchengartenallee/ Eingang Orangerie
17:00 Uhr gemeinsamer stiller Gang zum Denkmal
17:05 Uhr Musikalische Eröffnung
anschließend Kranzniederlegung durch Herrn Julian Vonarb,
Oberbürgermeister der Stadt Gera
17:15 Uhr Gedenkansprache durch den Oberbürgermeister der Stadt Gera
17:25 Uhr abschließender musikalischer Beitrag
Herzlichst
Ihr Oberbürgermeister Julian Vonarb“
Der Schuldkult muss auch in einer Stadt gefeiert werden, in der nichts anderes mehr funktioniert.
Gera ist einer der negativen Spitzenreiter Thüringens. Das Leben hier wird bestimmt von einer hohen Zahl an Arbeitslosen, Überalterung der Einwohner, Nahverkehrspreisen, die kaum ein Mensch bezahlen kann und der Abwanderung von jungen und motivierten Deutschen in andere Regionen.
Anstatt diese Themen wöchentlich zum Schwerpunkt seiner Arbeit zu machen, grinst der OB Vornarb lieber in jede Kamera, lässt die Regenbogenfahne vom Rathaus wehen und besucht alle Ausländer-Lokalitäten der Stadt!













