Der Burladinger Kaspar Pfister, Geschäftsführer der Benevit-Gruppe, hat sich in einer Facebook-Videobotschaft direkt an seine rund 2.000 Mitarbeiter gewandt und versucht diese, mit Geschenken zu einer Corona-Impfung zu überreden. Bisher liegt die Bereitschaft des Pflegepersonals zu einer Impfung bei rund 30%. Das will der Benevit-Chef mit einer Frei-Flasche Eierlikör für jeden Impfwilligen ändern. Außerdem soll jede Einrichtung, in der sich mindestens 60 Prozent der Belegschaft impfen lässt, einen Bonus von 1000 Euro erhalten. Davon könne sich das Team gemeinsam etwas Schönes gönnen.
Was folgt auf den Eierlikör? Die Impfplicht für die Mitarbeiter der Benevit-Gruppe?
Wir verwenden Cookies um unsere Netzseite optimal darzustellen. Durch das Akzeptieren werden außerdem Tracking- und Werbetools nachgeladen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit in der Datenschutzerklärung widerrufen. Ohne die Einwilligung funktionieren diese Dienste auf unserer Seite nicht.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.