Betreiber von mehr als hundert Hotels, Restaurants und Bars beteiligen sich in Polen an der Kampagne „OtwieraMY“ („Wir öffnen“) und öffnen trotz Corona-Beschränkungen wieder ihre Geschäfte. Wie in der BRD gilt in Polen derzeit für Hotels ein landesweites Beherbergungsverbot. Restaurants und Cafés dürfen ihr Angebot nur zum Mitnehmen verkaufen. Die Initiatoren der Aktion zeigen sich mit dem Start ihrer Kampagne, sich dem Lockdown zu widersetzen, zufrieden. Dies sei erst der Anfang, sagte Michał Wojciechowski, Mitorganisator des Unternehmerstreiks, dem Internetportal money.pl.
Hallo. Wiedermal müssen wir BRDlemminge Polen (Osteuropa) als Vorbild sehen. Sie machen es uns vor einfach Widerstand leisten. Aber das schaffen wir fetten Merkel Fetischisten leider nicht mehr. Und wir waren mal das Land der Dichter und Denker. Einfach erbärmlich dieses Deutschland von heute. L E I D E R
Es ist schön zu lesen, dass sich irgendwo Widerstand gegen die unverhältnismäßige Corona-Politik organisiert. Jedoch hätte ich gerne Genaueres gewusst. Haben solche Öffnungen schon stattgefunden oder sind es bisher nur Absichtserklärungen? In Deutschland sollte es ja auch Öffnungen geben. Soweit ich weiß gab es dann aber nur symbolische Haltungen vor den Läden.