Projektstart: Reiseführer Deutschland – Entdecke deine Heimat

Mit unserem neuen Projekt namens “Reiseführer Deutschland – Entdecke deine Heimat” haben wir für alle heimatbewußten Deutschen einen Online-Reiseführer  geschaffen, in dem unzählige Sehenswürdigkeiten zusammen getragen wurden. Man muß erst seine Heimat kennen und lieben lernen, bevor man auch bereit ist, für sie zu kämpfen.

Wie oft seid ihr schon durch deutsche Lande gefahren oder verweiltet im Urlaub in einer euch unbekannten Region und hättet euch so gerne Sehenswürdigkeiten angeschaut, die es sich als volkstreuer Deutscher auch lohnt, zu besichtigen. Ab sofort habt ihr nun die Möglichkeit, euch anhand einer Online-Karte interessante Orte herauszusuchen. Darunter sind sicherlich viele bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch der ein oder andere Geheimtipp, von dem ihr noch nie gehört habt, ist bestimmt dabei. Wir holen den ein oder anderen kulturellen Schatz aus der Versenkung, denn all zu oft wird seitens der BRD-Oberen unser teils Jahrhunderte altes Kulturgut und Brauchtum verschwiegen, entfernt oder bewußt falsch gedeutet.


Ausführliche Informationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten finden man in der jeweiligen Beschreibung. Im oberen linken Symbol in der Karte kann man Kategorien ein- oder ausblenden.

Sehenswürdigkeiten melden

Natürlich fehlen uns noch unzählige Sehenswürdigkeiten, die wir bisher noch nicht in unseren Reiseführer aufgenommen haben. Aber dafür haben wir euch!

Weitere Sehenswürdigkeiten, Denkmäler, heidnische Anlagen oder sonstige historische Bauten, die noch nicht in unserem Reiseführer aufgeführt und für heimatverbundene Deutsche von Wert sind, sendet uns bitte per epost an [email protected] mit folgenden Informationen:

  • Name der Sehenswürdigkeit
  • Ort, Straße, Hausnummer
  • Beschreibung
  • Verweis zur Sehenswürdigkeit oder Bilder

 

Neue Einträge via Telegram

Über neue Einträge in unsere Karte informieren wir per Telegramkanal t.me/ReisefuehrerDeutschland oder unter unserer Projektseite https://der-dritte-weg.info/reisefuehrer





  • Werden auch Wanderstrecken veröffentlich oder lediglich die Sehenswürdigkeiten und geschichtsträchtigen Orte?

    willi westland 21.03.2021
    • Wanderstrecken kommen nicht rein.

      admin 21.03.2021
      • Ich finde das es nur um Sehenswürdigkeiten gehen sollte, die einen Hinweis auf alte Kultstätten und Kultplätze unserer Ahnen geben. Dazu gehören auch Freiland- Musen und Orte die einen Nationalen Hintergrund haben. Von Schlösser und Burgen würde ich absehen, da die Meisten nicht immer in guter Erinnerung zu unserer Geschichte stehen. Wanderwege findet man auch an diesen Kultstätten, die brauchen nicht extra erwähnt werden und zusätzliche Wanderstrecken aufzuzeigen, das würde den Rahmen sprengen, denn es soll ja auch noch übersichtlich bleiben.
        Nur zum Beispiel, ich beschäftige mich schon seit Jahr zehnten mit diesem Thema und ohne zu Übertreiben, hast du hier bald hunderte von geschichtsträchtigen Orte zusammen. Noch eine Frage, wo werden die Ergebnisse veröffentlicht?

        Wilhelm 22.03.2021
        • Hallo Wilhelm,

          siehe die Karte hier: https://der-dritte-weg.info/reisefuehrer Da sind die Sachen alle eingetragen.

          admin 23.03.2021
          • Die Karte habe ich schon bemerkt. Ich dachte die Karte wäre nur symbolisch gemeint, denn mir war von Anfang an klar das so wie es jetzt ist, alles unübersichtlich ist. Vielleicht sollte man das ganze nach Bundesländer ordnen und dann alphabetisch.
            Und wenn man dann auf die alphabetisch geordneten Sehenswürdigkeiten tippt dann sollte der Ort in der Karte angezeigt werden.

            Wilhelm 25.03.2021
          • Hallo Wilhelm,

            das ist so technisch nicht umsetzbar. Man kann doch bei der Karte ganz einfach reinzoomen und sich seine Wünschregion anschauen und sieht dann, was es dort so alles gibt.

            admin 25.03.2021
          • Es ist nicht leicht einen Überblick zu behalten. Damit Themen bezogen zu arbeiten ist nicht einfach. Aber es ist ein Anfang. Auch die Texte zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten sind oft nicht angemessen dargestellt. Bei der Beschreibung wird es wohl nicht so viele Interessenten geben. Wer legt eigentlich die Beschreibung zu den Bildern fest?

            Wilhelm 26.03.2021
          • Wir legen die Beschreibung fest. Du kannst gerne die Beschreibung einzelner Sehenswürdigkeiten ausbauen/ergänzen/neu definieren und uns an [email protected] zukommen lassen.

            admin 26.03.2021
          • Im Moment ist die Zeit etwas knapp, aber ich werde mich an dieser Aktion beteiligen.

            Wilhelm 30.03.2021
  • Das erfreut Uns, da gibt es noch einiges zu sehen wovon wir nicht wusten!

    Waldemar Tews 21.03.2021
  • Verstehe ich da was falsch? Die angegebene E- Postadresse endet auf .at, läuft das über Österreich?

    Wilhelm 21.03.2021
    • ja richtig

      admin 21.03.2021
      • Und warum nicht in Deutschland?

        Wilhelm 22.03.2021
  • Ich bin begeistert. Ihr seid klasse.

    ManuJeanne 20.03.2021
  • Das ist eine ganz tolle Idee, von der ich sehr viel Gebrauch machen werde.
    Dem Telegramkanal bin ich direkt beigetreten.
    Genau so muss es weitergehen.

    Dominik 20.03.2021
    • Super!!

      Chris 21.03.2021
  • Hervorragend und sehr hilfreich. Dank und Anerkennung!

    Harald 20.03.2021
×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×