Gewinnspiel zum Wahl-O-Mat: 4 x 100%

Bildquelle: https://www.bpb.de

Mit Unterstützung der Bundeszentrale für politische Bildung erscheint zu jeder größeren Wahl der „Wahl-O-Mat“, mit welchem ein Wähler sich anhand der Beantwortung von vordefinierten Fragen ein Bild darüber machen kann, welche Partei inhaltlich am besten zu ihm passt. Im Vorfeld konnten alle zur Bundestagswahl antretenden und zugelassenen Parteien die 80 gestellten Fragen des „Wahl-O-Mat“ beantworten und begründen. Die Begründungen pro These durften dabei maximal 500 Zeichen lang sein.

Ab sofort kann man sich im Zuge der Beantwortung der 38 Fragen des „Wahl-O-Mat“ über alle Parteien hinweg ein Bild verschaffen, und erstmals auch alle Parteien in einer Übersicht miteinander vergleichen, ohne eine Vorauswahl treffen zu müssen.

Hier geht`s zum „Wahl-O-Mat“ zur Bundestagswahl 2021. “Der III. Weg” tritt erstmals mit Landeslisten in den Bundesländern Bayern und Sachsen zur Bundestagswahl 2021 an.

4 x 100% Übereinstimmung mit dem “III. Weg”

Um dem Ganzen ein wenig Schwung mit zu geben, hatten wir uns entschlossen, ein Gewinnspiel auszuschreiben. Der- oder diejenige, der die höchste prozentuale Übereinstimmung mit den Ansichten der Partei “Der III. Weg” aufweisen konnte, sollte unser neues Buch “Wie weiter” kostenlos erhalten. Nun haben aus den über Hundert eingeschickten Ergebnissen vier Teilnehmer eine Übereinstimmung von 100% mit den Ansichten unserer Partei und somit gewonnen.

Die Sieger lauten:

Lars aus Großbeeren
Norman aus Mansfeld
Meyer  aus Leipzig
Michael aus Niestetal

Anbei noch unsere Antworten zu den 80 Fragen des Wahl-O-Mat, welcher vorab an alle Parteien versendet wurden.
Fragen und Antworten vom Wahl-O-Mat – Teil 1
Fragen und Antworten vom Wahl-O-Mat – Teil 2
Fragen und Antworten vom Wahl-O-Mat – Teil 3

Bildquelle: Screenshot von https://www.bpb.de




1 Kommentar

  • Heute wird “offiziell” der Volkstod und das Ende unseres Grund und Bodens beschlossen. Gab’ ja nie eine Verfassung. Geringer Trost: Die feisten Gesichter von Good Cop und Bad Cop wird man nicht mehr so oft sehen.
    Danke für alles!

    BLUTSBRUDER 26.09.2021

Kommentar schreiben

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 500 begrenzt.

Deine E-Mail Adresse wird nicht öffentlich sichtbar. Kommentare mit strafbarem Inhalt oder Verweisen zu anderen Netzseiten werden nicht veröffentlicht.

×

Schneller und einfacher Kontakt über WhatsApp - Einfach auf den unteren Button klicken!

 

Kontakt über Threema unter der ID:
Y87HKB2B

×