Anlässlich zum „Tag der Befreiung“ würdigten Mitglieder des SP Magdeburg/Altmark neben Magdeburg und Braunschweig auch in Ihleburg und Gerwisch jene, die im Kampf gegen die sowjetischen Invasoren ihr Leben und ihre Heimat ließen.
Unzählige Frauen und Kinder geschändet und ermordet.
Unzählige Männer fielen im Kampf um ihre Freiheit den Kugeln der Bolschewisten zum Opfer.
Befreier morden nicht. Befreier vergewaltigen nicht.
KEIN VERGEBEN, KEIN VERGESSEN!















