Zum nunmehr bereits achten Mal fand am vergangenen Sonnabend, den 8. August im Zwickauer Stadtteil Neuplanitz unser Tag der Gemeinschaft statt, bei dem neben volkstreuer Politik und gelebter Gemeinschaft auch der Sport seit jeher einen festen Platz einnimmt.
So fanden sich bei strahlendem Sonnenschein in diesem Jahr gut 70 Besucher ein, die der ganztägigen Versammlung beiwohnten, bei der es mehrfach Redebeiträge sowie einen mit umfangreichem Infomaterial gut bestückten Stand gab, an dem sich so mancher junge Interessent über unsere Bewegung und speziell auch über Angebote unserer Nationalrevolutionären Jugend informierte.
Auf dem Fußballplatz gab es zeitgleich ein mehrstündiges Kleinfeldturnier, bei dem acht Mannschaften im erbitterten Wettstreit um die Plätze auf dem Siegerpodest kämpften. So mancher ging dabei bis an seine Grenzen, die Sommersonne tat hierbei ihr übriges.
Die angetretenen Mannschaften kamen aus Franken, Leipzig, Mittel- sowie Ostsachsen, dem Vogtland, aus Erfurt/Gotha, aus Schmölln sowie die Heimmannschaft aus Westsachsen. In packenden Spielen setzte sich am Ende die Mannschaft von Barbaria Schmölln vor Westsachsen und gefolgt von der fränkischen Mannschaft durch. Trotz des sportlichen Ehrgeizes kam das gemeinschaftliche Erlebnis und der Austausch neben dem Platz nicht zu kurz und so knüpfte manch einer neue während andere wiederum lange bestehende Kontakte pflegten.
Daneben war selbstverständlich auch für das leibliche Wohl aller reichlich gesorgt und so gab es Gegrilltes und erfrischende Getränke, worüber sich nicht nur die aktiven Sportler freuten.
Am späten Nachmittag folgte die Siegerehrung, bei der den drei erstplatzierten Mannschaften ihre wohlverdienten Pokale überreicht wurden und ebenso die anderen Mannschaften mit anerkennendem Applaus bedacht wurden.
Auch im nächsten Jahr wird unser alljährlich schon traditionell stattfindender Tag der Gemeinschaft wieder stattfinden, dann bereits zum neunten Mal. Nachdem in diesem Jahr eine Steigerung der teilnehmenden Fußballbegeisterten zum letzten Jahr zu verzeichnen war, sind wir guter Dinge, auch im nächsten Jahr diese positiven Entwicklung fortzusetzen. Sei auch Du nächstes Jahr bei unserem traditionellen Tag der Gemeinschaft dabei, wenn in Zwickau Politik, Fußball und Gemeinschaft groß geschrieben wird.
Werde auch Du Teil unserer Bewegung, werde Nationalrevolutionär!


















Noch keine Kommentare.